Das war Friedlichschriller. Daniel Bagel & Sven Lipok danken für Ihre Aufmerksamkeit.
Startseite

Kompetenzen

Aller Anfang ist leicht.

Vielleicht wissen Sie noch gar nicht genau, was Sie von uns wollen. Vielleicht wissen Sie nicht einmal, ob Sie überhaupt etwas von uns wollen. Fest steht: Wir sollten uns in jedem Fall kennenlernen. Worauf wir hinauswollen: auf möglichst frühzeitigen Kontakt. Für gemeinsame Nachforschungen, ob wir etwas tun können, was wir tun können und wie wir es tun können. Was auch immer daraus wird: Auf jeden Fall bekommen Sie bei uns Kaffee und Kekse (oder auch Tee, Wasser, Saft – ganz, wie Sie mögen). Und gerne auch einfach gute Tipps fürs weitere Vorgehen.


Das können wir für Sie tun. Und zwar richtig gut.

Was wir können, können wir richtig gut. Und was andere besser können, überlassen wir anderen. Das Gute für Sie ist, dass wir – in unserer Bürogemeinschaft in Wiesbaden, aber auch durch ein starkes vertrauensvolles Netzwerk – in allen relevanten Gebieten hervorragende Fachleute kennen. Wir orten, vermitteln und koordinieren die benötigten Kompetenzen. So werden auch komplexe Aufgaben reibungslos über einen zuverlässigen Ansprechpartner abgewickelt.

Wir sind Ihre Partner für:

  •  Neuentwicklung von Unternehmensidentitäten
  •  Anpassung von Unternehmensidentitäten
  •  Entwicklung und Gestaltung von Werbemitteln
  •  Entwicklung und Gestaltung einzelner Kommunikationsmittel
  •  Entwicklung, Konzeption, Realisierung interaktiver Anwendungen
  •  Entwicklung, Konzeption, Realisierung und Betreiben von Websites
  •  Erweiterung interaktiver Anwendungen
  •  Fundierte Designberatung
  •  Designchecks
  •  gestalterische Langzeitbetreuung
  •  Workshops
  •  Schulungen
  •  Fachvorträge

Schritt für Schritt zum großen Wurf.

Jedem großen Wurf gehen wichtige Schritte voraus. Friedlichschriller hat die folgenden als die Richtigen ermittelt:

 

1. Gegenseitiges Kennenlernen – Weil Vertrauen wichtig ist.

Der „Wert“ von Gestaltung lässt sich nur schwer messen. Vertrauen ist deshalb die wichtigste „Währung“. Dieses Vertrauen schaffen wir durch viel Zeit für persönliche Gespräche und Beratung. Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Damit Sie sicher sind, dass genau wir etwas für Sie tun sollen. Und damit Sie ein Gefühl dafür haben, wem Sie Ihr Geld geben und wofür.

 

2. Ermittlung der Aufgabe – Wo besteht Handlungsbedarf?

Jetzt lernen wir Sie kennen – Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Mitarbeiter, Arbeitsweise und Problemfelder, Ihr Optimierungspotenzial. Sie beschreiben die Aufgabenstellung aus IhrerInnenperspektive. Das Bild, das sich für uns daraus ergibt, ist unsere Außenperspektive. Beide fließen zusammen als Grundlage für den Anforderungskatalog.

 

3. Entwicklung und Konzeption – In engem Dialog.

Im engen und ständigen Dialog entwickeln wir eine Konzeption, wie wir den Anforderungskatalog am besten in Lösungen umsetzen. Während dieses wichtigen Entwicklungsprozesses haben wir ständig die Anforderungen prüfend im Blick. Wir präsentieren Ihnen unsere Ergebnisse. Und wenn Sie diese Ergebnisse überzeugen, beginnen wir mit der Umsetzung.

 

4. Umsetzung des Projekts – In einer Hand.

Wenn wir wissen, was wir wie tun sollen, ist die logische nächste Frage: wer soll es tun? Auch wenn mehrere Hände, Köpfe und Herzen an ihrem Projekt arbeiten – bei Friedlichschriller ist es in einer Hand und in guter Hand. Klarer Vorteil: kurze Wege, wenig Aufwand. Für Lösungen, die überzeugen.

 

 

Den Abschluss eines Projekts verstehen wir nicht als Ende unseres Engagements. Gerne begleiten wir Sie darüber hinaus. In jedem Fall sind wir jederzeit für Sie ansprechbar. Sei es, weil sich für Sie weiterer oder neuer Handlungsbedarf ergibt. Sei es, weil Sie einfach mal wieder Lust auf Kaffee und Kekse haben.


Aller Anfang ist … in Ihrer Hand.

„Wir sollten uns in jedem Fall kennenlernen“ haben wir eingangs verkündet. Sehen Sie das auch so? Dann freuen wir uns auf Sie! post@friedlichschriller.de // Fon +49 611 . 58 53 21-10

Friedlichschriller – Kompetenzen | 09.03.2013top