Das war Friedlichschriller. Daniel Bagel & Sven Lipok danken für Ihre Aufmerksamkeit.
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Herangehensweise

Der Begriff „investigativ“ entstammt dem lateinischen „investigare“ = aufspüren, erfoschen, genauestens untersuchen. Für uns beschreibt investigatives Design einen Gestaltungsprozess, in dem die intensive Beschäftigung mit der Aufgabe Lösungen zutage fördert, die auf Basis sehr genauer und fundierter Kenntnisse, aber ohne unnötigen Ballast die wesentliche Zielsetzung prägnant, klar strukturiert und leicht verständlich vermittelt.

Komplexes mögen wir einfach.

Komplexe Informationen verschrecken uns nicht, sie reizen uns. Unser analytisches, geordnetes und systematisches Vorgehen erleichtert Organisation und Strukturierung.

 

Man könnte fast sagen, wir weisen Wissen in die Schranken. Oder besser: in die richtigen Bahnen. Damit das ankommt, auf das es ankommt.


Unsere Handschrift können Sie nicht sehen. Aber spüren.

Wenn es um Gestaltung geht, wird gerne nach der Handschrift der „Kreativen“ gefahndet. Sie wissen nicht, wie unsere Handschrift aussieht? Da haben wir etwas gemeinsam. Unsere Handschrift gibt es nämlich nicht. Zumindest nicht, was die Gestaltung angeht. Weil jede Aufgabe eine andere ist, die sich viel mehr an der Handschrift des Kunden und des Produktes orientiert. Deshalb sieht auch jede Lösung anders aus. Unsere eigene Handschrift finden Sie eher in unserer Haltung. Und die können Sie nicht sehen. Aber spüren.


Unsere Lieblingsbranche? Zum Beispiel Ihre Branche.

Noch so eine Frage, die Kreativen gerne gestellt wird. Für welche Branche sie am liebsten arbeiten. Noch so eine Frage, auf die wir eine klare Antwort haben: für jede! Weil es uns darum geht, tolle Projekte umzusetzen. Und das ist keine Frage der Branche, sondern eine Frage der Aufgabe. Fragen Sie uns doch einfach mal.


Dichter am Denken.

„Was haben Sie sich dabei gedacht?“

Diese Frage wiederum können wir bei jedem einzelnen Projekt ganz genau beantworten: „Eine ganze Menge“. Denken gehört für uns nämlich zum Handwerk. Nachdenken, Mitdenken, Vordenken, Durchdenken – das gibt´s bei uns alles inklusive. Und Weiterdenken: Wenn wir an einer Aufgabe arbeiten, denken wir nicht nur „was ist?“, sondern immer auch „was könnte sein?“. Denken Sie mal drüber nach.

„Wir arbeiten daran, Informationen zu beherrschen anstatt sich von ihnen beherrschen zu lassen.“

Sie brauchen jemanden, der Ihrer Unternehmenskommunikation auf den Zahn fühlt? Oder den Kern Ihres Produktes erforscht, um diesen dann zielgerichtet zu vermitteln? Dann nehmen Sie einfach gleich Kontakt mit uns auf, um herauszufinden, was wir für Sie tun können.

Friedlichschriller – Herangehensweise | 09.03.2013top